Schulschlussfeier
Einsemestrigen Studiengang 2019 bis 2021 beendet

Im September 2019 hatte die Schule mit einem neuen Semester noch ganz normal begonnen. Neben der Familie und dem Beruf haben die Studierenden die Schule mit großem Engagement besucht.

Inhalte wie Ernährungslehre, Haushalts- und Finanzmanagement, Familie und Soziales kombiniert mit Praxisunterricht in der Küche, in Haus- und Textilpraxis und im Hausgarten zeigten die Vielfalt der Aufgaben in der Hauswirtschaft.
Nach einem halben Jahr kam der Lockdown. Es folgten Formen des Unterrichts zu Hause über Videokonferenzen, in Präsenzform mit Hygienevorschriften, mit Abstandsregelungen und in Gruppen. Die fachlichen Inhalte wurde trotzdem umfangreich vermittelt.

Vier Personen stehen nebeneinanderZoombild vorhanden

Jahrgangsbeste

Nun freuen wir uns über die bestandenen Abschlüsse. Diese wurden gemeinsam in kleiner Runde gefeiert. 17 Studierende aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld und Bad Kissingen haben die Hauswirtschaftsschule beendet. 15 haben die Schule als "Fachkraft für Ernährung und Haushaltsführung" erfolgreich abgeschlossen. Als Jahrgangsbeste schloss Veronika Urlaub mit der Note 1,11 ab. Den zweiten Platz teilen sich Theresa Seiffert und Petra Illner mit einem Notendurchschnitt von 1,33. Mit Stolz überreichten Schulleiterin Christina Weber-Hoch und Behördenleiter Oliver Kröner die Zeugnisse.
Berufsabschluss Hauswirtschafter/-in
12 Studierende haben sich zusätzlich zur Berufsabschlussprüfung HauswirtschafterIn angemeldet. Christina Weber-Hoch freut sich, allen 12 zum Berufsabschluss gratulieren zu können und überreichte gemeinsam mit dem stellvertretenden Landrat Josef Demar die Zeugnisse und Urkunden.

Für den weiteren beruflichen und privaten Weg wünscht das Lehrerkollegium den Studierenden alles Gute!